klein
2015 Tourenbuch 2014 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2010
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009
 

Ein schöner Sommertag auf der Sonnschienalm
Jassing, Russenstraße, Sonnschienalm, Jassing

Nach der gestrigen Besteigung des Buchbergkogels wollten wir heute einen gemütlichen Spaziergang beim Grünen See machen und uns erholen. Vor dem Grünen See gibt es noch den Pfarrerteich und den Kreuzteich, die wir uns erst noch angeschaut haben. Dabei gab es Gelsen, Mücken und andere Quälgeister im Überfluss. Daher haben wir uns entschlossen den Grünen See grün sein zu lassen und doch höher hinaufzugehen. Vom Parkplatz in der Jassing gehen wir über die Russenstraße zu Sonnschienalm. Wir freuen uns über die vielen Blumen und die Sonne. Auf den Gipfel des Ebenstein oder auf andere Gipfel verzichten wir heute gerne und lassen die Seelen in den Blumenwiesen um die Sonnschienalm baumeln.

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Sonnschienalm

Heute haben wir nicht auf Kilometer, Höhenmeter oder Stunden geachtet, sondern nur gemeinsam die Sonne, die Blumen und die herrliche Bergwelt genossen.

Sonnschienalm

vorige Tour: Buchbergkogel Flag Counter nächste Tour: Mohnblütenwanderung