klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Besuch am Stoderzinken
Steinerhaus, Friedenskircherl, Stoderzinken, 2048 m, Steinerhaus

Heute habe ich Besuch bekommen. Schwester, Schwager und zwei ihrer Enkel machen mir ihre Aufwartung. Ich zeige ihnen wie schön meine neue Heimat Gröbming ist. Da ich als "Einheimischer" im Sommer gratis die Mautstraße auf den Stoderzinken benutzen darf, nutzen wir die Möglichkeit auch einen meiner Hausberg zu besuchen. Vom Ende der Mautstraße beim Steinerhaus gehen wir zuerst zum Friedenskircherl, besuchen das Rossegger-Denkmal und dann natürlich auch auf den Gipfel des Stoderzinken. Es sind viele Leute unterwegs, aber in Gipfelnähe findet sich ein gemüliches Picknick-Platzerl. Zurück beim Steinerhaus gibt es dann noch einen Nachschlag.

Stoderzinken

vorige Tour: Mittereck Flag Counter nächste Tour: Freienstein