klein
2017 2016 2013
Sitemap Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2012
 


Peilstein
Alland, Buchberg, Kritschenkogel, 464 m, Heiderberg, 518 m, Ruine Arnstein, Schloßberg, 606 m, Peilstein, 716 m, Holzschlag, Groisbach, Alland

Die heutige Nachmittagstour führt Meli und mich von Alland auf den Peilstein. Es darf ja kein Schnee liegen und auch nicht zu weit weg sein, da wir erst um 14 Uhr starten können. Die Tage sind kurz im Winter, aber dass das Ende eine Wanderung mit Meli nicht endet bevor es finster ist, daran habe ich mich schon fast gewöhnt

Winterlandschaft im Wienerwald.

Peilstein

Auf dem Weg zum Peilstein nehmen wir noch ein paar dazwischenliegende Gipfel mit. Ob das am Buchberg, am Kritschenkogel oder schon am Heiderberg ist weiß ich nicht mehr. Ist aber egal, schauen eh alle gleich aus.

Peilstein

Ganz anders schaut die Arnsteinnadel aus. Sie schaut sehr gebrechlich aus. Irgendwann wird sie wohl zusammenbrechen.

Peilstein

Auf dem Peilstein gibt es auch ein Gipfelkreuz oberhalb der Kletterfelsen.

Peilstein

Das Schutzhaus hätte sogar geöffnet, aber für eine gemütliche Einkehr haben wir keine Zeit. Wir müssen ja noch über Holzschlag und Groisbach nach Alland zurückgehen.

Peilstein

Unsere heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Niederösterreich eingezeichnet. Wir sind 14,9 km weit gegangen,
haben 500 hm bewältigt und dafür 5 Stunden inklusive Pausen benötigt.

Peilstein

vorige Tour: Blosen Flag Counter vornächste Tour: Geschriebenstein