klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Keinprechthütte
Schladming-Obertal, Eschachalm, Neualm, Keinprechthütte, retour

Ein paar Tage lang hatte es Regenwetter. Da muss ich ja nicht rausgehen. Es gibt zwar Leute die behaupten es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung. Das Wetter war ja nicht nur schlecht. Es war sogar ideal - zum Zuhause bleiben, zum Ausrasten, zum Extrem-Couching. Doch jetzt ist es damit genug. Ich muss wieder Bewegung machen. Regenwetter im Tal heißt oft Schnee in den Bergen, auch wenn heute erst der 21. September ist. Eigentlich soll an diesem Tag erst der Herbst beginnen.

Ich fahre ins Schladminger Obertal bis zur Eschachalm. Im Gegensatz zum Untertal ist hier die Anfahrt und das Parken noch gratis. Bis jetzt gibt es keinen Schnee und der Regen hat auch aufgehört. Dunkle Wolken gibt es aber noch genug.

Keinprechthütte

Taleinwärts komme ich bald in den Schnee. Eine Fahrzeugspur erleichtert mir den Aufstieg sehr. Sie ist sehr nass und manchmal habe ich das Gefühl mitten in einem Bach zu gehen. Doch daneben im Schnee ist es auch nicht besser.

Keinprechthütte

Neben dem Bach geht es weiter ins Tal hinein.

Keinprechthütte

Auch bei der Neualm schaut es sehr winterlich aus. Dabei beginnt heute erst der Herbst.

Keinprechthütte

Hier endet die Spur und hier steht auch das Auto das es gemacht hat.

Keinprechthütte

Es ist aber nicht mehr weit bis zur Keinprechthütte. Das letzte Stück wird durch den Schnee gestapft.

Keinprechthütte

Die Hütte ist noch das letzte Wochenende geöffnet. Ich kann mich drinnen aufwärmen und stärken. Auf der Terrasse wäre es nicht so gemütlich, obwohl da auch alles frei ist.

Keinprechthütte

Heute ist nicht der richtige Tag um weiter hinauf zu gehen, ...

Keinprechthütte

... ich gehe wieder hinunter ins Tal. Bei dem Wetter ist es besser ...

Keinprechthütte

... nicht auf dem Berg zu bleiben.

Keinprechthütte

Meine heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Ich bin 12 km weit gewandert und habe
650 hm bewältigt und dafür über 4 Stunden benötigt.

Keinprechthütte

vorige Tour: Ahrnspitz Flag Counter nächste Tour: Göllerüberschreitung