klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Kosennspitz und Lueg
Hintereggalm, Lueg, 1962 m, Kosennspitz, 1955 m, Hintereggalm

Heute habe ich eine Wanderung von der Hintereggalm auf den Nazogl geplant. Leider ist der Wetterbericht nicht so besonders. Es ist trocken, aber unbeständig, wolkig und nebelig. Als Optimist fahre ich trotzdem auf die Hintereggalm. Ich nehme nur das beste an. Es bleibt trocken und vielleicht kommt ja auch noch die Sonne durch die Wolken.

Kosennspitz

Auf dem Weg nach oben erfüllen sich meine Hoffnungen nicht. Der Nebel wird dichter, es beginnt zu regnen. Trotz Regenjacke und Schirm bin ich bald durch und durch nass. Ob die Feuchtigkeit durch den Schweiß von innen oder den Regen von außen kommt ist egal. Vom Lueg gehe ich hinunter zum Gipfelkreuz am Kosennspitz.

Kosennspitz

Geplant hätte ich ja gehabt noch über den Nazogl und den Angerkogel zur Angereralm hinunterzugehen und in einer großer Runde zurück. Der Regen hat jedoch jede Motivation weggewaschen. Ich gehe wieder zur Hintereggalm zurück und fahre nach Hause. Die eigentlich gelante Runde kann ich ja jederzeit bei besserem Wetter nachholen.

Kosennspitz

Meine heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Ich bin über 8 km weit gewandert und habe
ca. 800 hm bewältigt und dafür fast 5 Stunden benötigt.

Kosennspitz

vorige Tour: Hochfeld Flag Counter nächste Tour: Kleiner Knallstein