klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Silberkarspitze oder doch Kleines Bärneck?
Mößna, Mößnakar, Silberkarspitze, retour

Meine heutige Tour führt mich wieder von Mößna hinauf ins Mößnakar. Beim Anstieg bin ich mir noch nicht sicher welchen oder wie viele Gipfel, die das Kar umrahmen ich besteigen werde können. Es ist der 1. Mai, aber Schnee liegt heute mehr als im Winter. Ich ersteige den Gipfel zwischen Großem und Kleinem Bärneck, der zwar ein Gipfelkreuz trägt aber in den Karten nicht benannt ist. Er wird deshalb oft mit dem Kleinen Bärneck verwechselt, obwohl er den schönen Namen Silberkarspitze trägt. Da doch mehr Schnee liegt als ich erwartet habe, gehe ich den gleichen Weg wieder retour.

Am Gipfel der Silberkarspitze mit Blick zum Großen Bärneck.

Silberkarspitze

Meine heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Ich bin 7 km weit gewandert,
habe ca. 500 hm bewältigt und dafür 4 Stunden benötigt.

Silberkarspitze

vorige Tour: Karlspitze Flag Counter nächste Tour: Tressenstein