klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Von der Planneralm auf die Karlspitze
Planneralm, Karlspitze, 2097 m, Planneralm

Heute ist der 30.April, Ostern ist längst vorbei und im Tal ist der Frühling eingekehrt. Nicht so hier oben auf der Planneralm. Hier schaut es eher nach Weihnachten aus. Die Neuschneefälle der letzen Tage haben ein Winterlandschaft gezaubert, die sich sehen lassen kann. Die Schilifte haben ihren Betrieb längst eingestellt, dabei wäre die Schneelage jetzt besser als am Anfang des Winters. Nur ein paar Tourengeher sind bei bestem Wetter unterwegs.

Karlspitze

Mit meinen Schneeschuhen stapfe ich den mir schon gut bekannten Weg hinauf zur Karlspitze. Die Aussicht ist herrlich, aber der Wind bläst eiskalt daher. Ich mache nur einige Fotos und mich auf den Weg nach unten.

Karlspitze

Karlspitze

Karlspitze

Karlspitze

Meine heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Ich bin 7 km weit gewandert,
habe ca. 500 hm bewältigt und dafür 4 Stunden benötigt.

Karlspitze

vorige Tour: Siebenhütten Flag Counter nächste Tour: Silberkarspitze