klein
2016 Tourenbuch 2015 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010
 


Abendrunde auf den Scheiterberg (Monte Scheiter)
Mannersdorf am Leithagebirge, Arbachmühle, Naturpark Wüste, Scheiterberg, 350 m, Ruine Scharfeneck,
Kloster St.Anna in der Wüste, Arbachmühle

 

Im Leithagebirge war ich schon mehrmals unterwegs und habe verschiedene interessante und weniger interessante Orte aufgesucht. Als Meli mich als Gebietskennerin darauf aufmerksam gemacht hat, dass es im Leithagebirge ein einziges Gipfelkreuz gibt und ich ausgerechnet dort nicht gewesen bin mußte ich diese Scharte natürlich auswetzen. Für solche "Berge" reicht eine kleine After-Work-Tour. Meli und Timo führen mich hin. Diesmal hat es nur leicht geregnet, so dass wir ein Gipfelbild ohne Schirme machen können. Die Ruine Scharfeneck erkunden wir bereits im Dunklen, bevor wir im Schein der Taschenlampen wieder unseren Ausgangspunkt erreichen.

Scheiterberg

Unsere heutige Tour auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet.
Wir sind ca. 11 km weit gewandert und haben weniger als 200 hm bewältigt und dafür 3,5 Stunden benötigt (inkl. kurzer Pausen).

Scheiterberg

Flag Counter