klein
2015 Tourenbuch 2014 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2010
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009
 

Großer Galtenberg bis Dristenkopf
Inneraplbach, Großer Galtenberg, 2424 m, Kleiner Galtenberg, 2318 m, Dristenjoch, Dristenkopf, 2203 m,
Dristenjoch, Farmkehr-Hochalm, Schützensteig, Inneralpbach

Westlich der Wildschönau liegt das Alpbachtal. Hier bin ich noch nie gewesen. Es wird Zeit das zu ändern. Über Alpbach fahre ich in das Tal hinein bis es nicht mehr geht. In Inneralpbach steht das Hotel Galtenberg. Der Galtenberg ist heute auch mein Gipfelziel.

Galtenberg

In beide Richtungen geht es auf den Galtenberg. Für den Aufstieg wähle ich den kürzeren Weg nach links.

Galtenberg

Das Wetter ist bestens. Der Blick geht über Alpbach zur Gratlspitze.

Galtenberg

Einfach nur ein Wegkreuz, aber sehr schön mit der Landschaft rundum.

Galtenberg

Ein nettes Stilleben, Stacheldrahtrolle mit Blumen.

Galtenberg

Hier hat sich ein Künstler mit der Motorsäge betätigt.

Galtenberg

Unterwegs nach oben durch den Wald komme ich bei einer Jagdhütte vorbei ...

Galtenberg

... und später bei einer Rastbank mit Aussicht.

Galtenberg

Auch heute gefallen mir die vielen Almrosen und die Gipfel dahinter.

Galtenberg

Auf der gegenüberliegenden Talseite liegt das Wiedersberger Horn. Das schaue ich mir morgen an.

Galtenberg

Links im Bild interessiert mich der Tristkopf. Da will ich heute noch hin, aber ich weiß noch nicht wie schwierig es sein wird da hinaufzukommen.

Galtenberg

Einfach komme ich auf den Gipfel des Galtenberges. Überraschend ist es für mich so viele Menschen, vor allem junge Frauen hier anzutreffen.

Galtenberg

Herrlich die Sicht über meinen weiteren Weg zum Kleinen Galtenberg und zum Tristkopf.

Galtenberg

Eine Weile geniesse ich die Aussicht.

Galtenberg

Es sind so viele Berge zu sehen, ...

Galtenberg

... selbst im Zoom kann ich nicht sagen welche.

Galtenberg

Über den Kleinen Galtenberg will ich weiter zum Tristkopf ...

Galtenberg

... den ich mir ganz genau ansehe. Ich habe gelesen, dass er nicht ganz einfach sein soll.

Galtenberg

Die Damen des Turnvereins Söll brechen auf, jetzt ...

Galtenberg

... kann ich auch ein Gipfelfoto mit mir allein machen.

Galtenberg

Noch ein Blick auf meinen Aufstiegsweg ...

Galtenberg

... und auf den gegenüber liegenden Bergkamm den ich morgen erkunden werde..

Galtenberg

Rückblick zum Großen Galtenberg.

Galtenberg

Blümchen dürfen nicht fehlen.

Galtenberg

Noch ein Rückblick und ...

Galtenberg

... nochmal Blümchen, dann ...

Galtenberg

... wende ich meine Aufmerksamkeit auf mein Ziel den Tristkogel zu besteigen.

Galtenberg

Da geht es rauf, schaut schon steil aus?

Galtenberg

Ist es auch, aber ich kann den Gipfel erreichen. Kurz vorher kommt mit ein junges Pärchen entgegen. Sie meint "Bärig is".

Galtenberg

Ist es auch, ein Blick zurück zum Großen und Kleinen Galtenberg.

Galtenberg

"Gott schütze die Heimat" steht auf dem Gipfelkreuz. Ich ergänze in Gedanken "... und auf mich paß auch ein bisserl auf, damit ich hier wieder heil hinunterkomme".

Galtenberg

Sehr konzentriert gelingt es die steilen abschüßigen Stellen abzusteigen. Jetzt kann ich gemütlich über die Wiesen zur Farmkehralm absteigen.

Galtenberg

Noch einmal blicke ich zum Tristkopf zurück, dann ...

Galtenberg

... gehe ich runter und freue mich an ...

Galtenberg

... den Blumenwiesen, und ...

Galtenberg

... den Almrosen.

Galtenberg

Jetzt freue ich mich auf die Einkehr bei der Farmkehralm, bevor ich ...

Galtenberg

... über den Jagdsteig ...

Galtenberg

... vorbei an schönen Almhütten zu meinem Ausgangspunkt zurückgehe.

Galtenberg

Das schöne Alpbachtal liegt vor mir.

Galtenberg

Bei der Zirmalm, kurz vor dem Ort kann ich in der Sonne sitzen und mich stärken. Einen wunderschönen Tag kann ich hier gemütlich ausklingen lassen.

Galtenberg

Meine heutige Tour auf der KOMPASS Karte Tirol eingezeichnet. Ich bin 18,6 km weit gewandert und habe dabei ca. 1500 hm überwunden. Dafür war ich fast 9 Stunden (inkl. Pausen) unterwegs.

Galtenberg

Großer Beil Flag Counter nächste Tour: Standkopf, Sagtaler Spitze