klein
20152014 Tourenbuch 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2010
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009
 

Schneestapfen auf den Großen Pfaffen
Feistritzsattel, Harterkogel, 1523 m, Großer Pfaff, 1555 m, Feistritzsattel

Isabella hat aufgerufen zu einer Drei-Gipfel-an-einem-Tag-Wanderung und eine bunte Schar an begeisterten Bergwanderern ist ihrem Ruf gefolgt. Trotz schlechtem Wetter sammel wir uns am Feistritzsattel um den Harterkogel, den Großen und den Kleinen Pfaff zu besteigen. der Rückweg ist über den Kardinal-Nagl-Steig geplant. Isabella hat die Gegend einige Tage vorher erkundet und festgestellt dass kaum Schnee liegt, daher haben wir die Schneeschuhe zuhause gelassen. Eine klassische Fehleinschätzung denn in der vergangenen Nacht hat es geschneit. Da auch sonst niemand mit Schnee gerechnet hat sind wir gleich am Feistritzsattel überrascht vom winterlichen Ambiente. Die Wanderung beginnen wir natürlich trotzdem, auch Schneestapfen kann Spaß machen und darauf kommt es an. Allerdings sind wir nur bis zum Großen Pfaff gegangen und dann in unserer Spur zurück.

Aber seht selbst, die Bilder sagen mehr als viele Worte.

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Pfaff

Unsere heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Wir sind 8 km weit und, ca. 350 hm hoch gewandert, dazu haben wir ca. 4,5 Stunden benötigt.

Pfaff

vorige Tour: Katrin Flag Counter nächste Tour: Geschriebenstein